Alpha-Test erfolgreich abgeschlossen

Collage Alpha-TestDer Alpha-Test

Am Montag ist der erste Testdurchlauf des Simulators Delectus erfolgreich abgeschlossen worden. Nach anfänglichen Koordinationsschwierigkeiten und der Tatsache, dass den HCI-Schnittstellen  für den Alpha-Test keine Headsets zur Verfügung standen, um in die Simulation eingreifen zu können und die Schauspielerin speziell auf verschiedene notwendige Verhaltensänderungen hinzuweisen, verlief der Testdurchlauf überraschend zufriedenstellend. Speziell auf Bewerbungssituationen vorbereitet, fand sich die  Schauspielerin fabelhaft in der Rolle des Bewerbers zurecht und brachte Eigenschaften und Einstellungen souverän herüber und auch der User hatte keine Probleme, in die Situation hineinzufinden und sie zu nutzen.

Um zu gewährleisten, dass die späteren User mit Hilfe von Delectus ihre Entscheidungs- und Bewertungskompetenzen verbessern können, ist trotz des gelungenen ersten Testdurchlaufs noch viel zu tun. Um einen Lernprozess zu ermöglichen, wurde jetzt ein Debriefing-Ausschuss gegründet, der allein dafür zuständig ist, das Feedback für den User sinnvoll und lernförderlich zu gestalten.

Über weitere interessante Entwicklungen halten wir Sie hier auf dem Laufenden.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: